Überspringen zu Hauptinhalt

Dr. theol., Kirchliche Hochschule Wuppertal/Bethel, M.A. Ev. Theologie, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg. Yassir Eric ist Theologe und ausgewiesener Kenner des Islam, Experte für Migrationsthemen sowie Themen des Nahen Ostens. Seit 2013 leitet er das Europäische Institut für Migration, Integration und Islamthemen an der AWM Korntal (Akademie – Welt – Mission) und ist Dozent an der European School of Culture and Theology in Korntal. Mehrere Jahre war er Gemeindeleiter von Migrationsgemeinden sowie Referent und Seelsorger. Als Redner ist er in Deutschland, Europa und im Mittleren Osten gefragt.

Wissenschaftliche Veröffentlichungen:

Yassir A. Eric (2022): Imam der Prediger. Der Gelehrte und TV-Prediger Muhammad Mutawalli al-Sha’rawi und die Islamisierung Ägyptens im 20. Jahrhundert (Beiträge zur Missionswissenschaft / Interkulturellen Theologie // Contributions to Mission Studies / Intercultural Theology, Vol. 53), Münster.

An den Anfang scrollen